FANDOM

Mit einem Schmerzen im Herzen ist die 58. Folge der Bones-Serie.
3x15

HandlungBearbeiten

Brennan erhält ein Päckchen, in dem sich ein skelettierter Unterkieferknochen befindet, sowie zwei kleine silberne Schrauben. Die Schrauben deuten darauf hin, dass es sich bei diesem Päckchen um ein Geschenk des Serienmörders Gormogon handelt, und dass der Unterkiefer in das Silberskelett, das sich im Tresor befindet, eingesetzt werden soll. Auf dem Unterkieferknochen befinden sich Bissspuren. Zack findet heraus, dass die Bissspur nicht von einem normalen Gebiss, sondern von einer Zahnprothese verursacht wurde. Er möchte mit Hilfe eines Experiments diese Gebissprothese nachbauen. Während des Experiments kommt es zu einer verheerenden Explosion, bei der Zack schwer verletzt wird. Er landet mit Verbrennungen dritten Grades im Krankenhaus. Kurz darauf verschwindet das Silber-Skelett aus dem Tresorraum des Jeffersonian. Da die Überwachungskameras aufgrund der Explosion ausgefallen sind, ist der Diebstahl nicht dokumentiert, aber dennoch sind sich Booth und Brennan sicher, dass der Dieb des Gormogon-Skelettes ein Mitarbeiter des Jeffersonian sein muss. Doch bevor unschuldige Mitarbeiter verdächtigt werden, überprüft Brennan noch einmal die Untersuchungsergebnisse von Zack. Sie findet heraus, dass die Bissspuren auf dem Unterkiefer doch nicht von einer Gebissprothese verursacht wurden. Zack scheint ein Fehler unterlaufen zu sein, doch daran glaubt Brennan nicht, denn selbst ein Erstsemester-Student hätte gesehen, dass die Gebissspuren nicht von einem künstlichen Gebiss verursacht wurden. Zusammen mit Booth fährt Dr. Brennan ins Krankenhaus, um Zack zur Rede zu stellen.

CastBearbeiten

MusikBearbeiten

  • "Aerial Boundaries" - Michael Hedges
  • "Bad Luck" - Social Disortion

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki