FANDOM

Komm schon Bones, manchmal sagst Du mir einen ganzen Guide von Ausdrücken die ich nicht verstehe und jetzt sogut wie nichts...Booth zu Temperance

Seeley Booth
290px-Seeley booth.jpg
Ganzer Name: Seeley Booth
Erster Auftritt: Season 1
Bislang letzter Auftritt: Season 11
Job: FBI Special Agent, Verbindungsmann des FBIs zum Jeffersonian Institut
Partner: Temperance Brennan
Geschlecht: Männlich
Sprecher: Boris Tessmann
Darsteller: David Boreanaz
Seeley Booth ist ein Special Agent des FBIs, durch seine Partnerin Temperance ist er Teil des Jeffersonian Instituts. Er ist Stark und hat auf den ersten Blick einen relativ harten Charakter. Er ist ein guter Schütze. Außerdem hat er mit Temperance Brennan zwei Kinder, eine Tochter mit dem Namen Christine Angela Booth und einen kleinen Sohn.

KurzprofilBearbeiten

Booth ist ein ehemaliger Scharfschütze der US Army und arbeitet inzwischen für das FBI, weshalb er mit Dr. Temperance Brennan Kontakt kommt. Diese nennt er von Beginn an „Bones“, was dieser gar nicht gefällt. Anders als Bones' wissenschaftliches Team, vertraut er mehr seiner Intuition und Erfahrung beim Lösen von Mordfällen. Seine Vergangenheit bei der Army hängt Booth noch oft nach und beeinflusst ihn in Folge 21 bei der Herangehensweise an den Fall. In vielen Situationen muss er Bones beim Umgang mit Hinterbliebenen und Verdächtigen helfen. Anfangs steht eine gewisse Skepsis zwischen Booth und den Wissenschaftlern in Bones’ Team. Er hat sogar einen eigenen Spitznamen für die Wissenschaftler, er nennt sie "Blinzler". Während er selbstsicher und weltmännisch auftritt, bildet er einen ziemlichen Gegensatz zu den unsicheren und manchmal weltfremden Wissenschaftlern wie Zack Addy oder Dr. Jack Hodgins. Er beschwert sich oftmals darüber, dass die Wissenschaftler so sprechen, dass er nichts versteht. Einmal sagt er: "Wenn ich bei euch bin, brauche ich Untertitel!" Da die Charaktere so unterschiedlich sind, herrscht häufig Unverständnis dem anderen gegenüber. Booth hat mit seiner ehemaligen Freundin Rebecca einen vierjährigen Sohn namens Parker, sowie einen jüngeren Bruder namens Jared. Am Anfang der ersten Staffel ist er einige Zeit lang mit einer Anwältin namens Tessa zusammen. Außerdem hatte er eine Affäre mit Dr. Camille Saroyan, mit der er zuvor (vor beginn der 1. Staffel) bereits eine Beziehung führte. Gegen Ende der vierten Staffel wird bei ihm ein Hirntumor festgestellt, der jedoch ohne bleibende gesundheitliche Schäden entfernt werden kann. Allerdings hat Booth zu Beginn der fünften Staffel Schwierigkeiten, sich an einige seiner Lebensgewohnheiten, wie z.B. das Tragen von bunten Socken und Krawatten sowie einer auffälligen Gürtelschnalle, zu erinnern. Gegen Ende der fünften Staffel folgt Booth dem Wunsch der US Army und kehrt als Ausbilder nach Afghanistan zurück. Er verlässt, wie Brennan, das Team für ein Jahr. In der ersten Folge der sechsten Staffel kommt er aus Afghanistan zurück und lebt fortan mit einer jungen Reporterin names Hannah Burley (Katheryn Winnick) zusammen, die er dort kennengelernt hat. In der Folge 6.13 macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie aber nicht annimmt. In der vorletzten Folge der 6 Staffel verbringt er mit Brennan eine gemeinsame Nacht. Brennan sagt ihm im Finale der 6 Staffel, dass sie von ihm schwanger ist und er erneut Vater wird. In Staffel 7 kommt es durch die Schwangerschaft oft zu Stresssituationen. Temperence schließt ihn immer wieder aus, letztenendes können sie aber immer eine Lösung finden. Nach der Geburt ihrer Tochter Christine Angela bauen sie sich ein gemeinsames Leben auf. In der 10. Staffel ist die Beziehung der beiden durch Booths Gefängnisaufenthalt und den Rückfall zu seiner Spielsucht immer wieder stark belastet.

BeziehungenBearbeiten

Temperance BrennanBearbeiten

Temperance ist seine Partnerin seit der ersten Staffel. Er bekommt mit ihr ein Kind (Temperance bekommt in der 7. Staffel Folge 7 - Ab durch den Abwasserkanal ihre gemeinsame Tochter Christine Angela). In Staffel 10 erwarten die beiden erneut ein Kind. Seeley Booth liebt Temperance Brennan über alles, allerdings haben beide eine Weile gebraucht, um sich die Gefühle für den jeweils Anderen eingestehen zu können. Das Dreamteam hat auch zum Teil unterschiedliche Ansichten zu diversen Themen, zum Beispiel was eine Ehe anbelangt. Booth ist eine Hochzeit sehr wichtig, während Dr. Brennan gar nichts davon hält. Agent Booth nennt die Frau seines Herzens liebevoll 'Bones', was mit ihrer Arbeit als Athropologin zu tun hat.❤

Camille SaroyanBearbeiten

Camille war seine geheime Freundin in Staffel 2. In Staffel 3 hatten sich die beiden getrennt, verstehen sich aber nachwievor hervorragend. Die Beziehung endete durch einen Serienkiller, der unter anderem auch seinen Sohn bedroht.

Jack HodginsBearbeiten

Jack Hodgins ist ein guter Freund von Seeley Booth, sie arbeiten im Jeffersonian Institut oft zusammen.

Parker BoothBearbeiten

Parker ist sein Sohn. Die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis, auch wenn sie sich nur selten sehen. Er trainiert ihn auch im Softball.

Hannah BurleyBearbeiten

Hannah hat Booth in Afghanistan kennengelernt. Als er zurück in die USA fliegt um wieder mit Temperance und den Blinzlern zu arbeiten, reist sie ihm nach. Sie sind am Anfang der sechsten Staffel ein Paar. Allerdings endet die Beziehung, als Booth ihr einen Heiratsantrag macht.

Rebecca StinsonBearbeiten

Rebecca ist die Mutter von Parker. Als er sie heiraten wollte, da sie erfuhren das sie schwanger war, lehnte sie dies ab. Sie haben trotz allem ein gutes Verhältnis. Es gibt manchmal Spannungen, wenn Booth sich in ihre Beziehungen einmischt, weil er Angst um seinen Sohn hat

Jared BoothBearbeiten

Jared Booth ist Seeleys jüngerer Bruder, der bei der Navy angestellt war. Jared und Seeley hatten viele Probleme, da Jared regelmäßig in Probleme gekommen war. Als Seeley von einem Serienkiller gefangengenommen wurde, benutzte Jared seine Vorteile bei der Navy, um ihn aufzuspüren, worauf er unehrenhaft von der Navy entlassen wurde. Die Beziehung zwischen den Brüder verbesserte sich und Jared fragte Seeley, ob er der Trauzeuge sein könnte.

BilderBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Seine Mutter war Tänzerin.
    • Sie hat ihm beigebracht zu tanzen.
    • Während des College hat er Tanzstunden gegeben.
  • Er kommt aus Philadelphia
  • Er ist ein Nachfahre von John Wilkes Booth, dem Attentäter von Abraham Lincoln
    • Er mag es gar nicht, darauf angesprochen zu werden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki